Kleinst-Reise-Anlage V3 (1.000 mm X 850 mm X 8 mm)

Version 3 von 4 - Aufgegebene "Kleinst-Reise-Anlage"

Ablichtung Beschädigung und Flankenschutz

Ablichtung von der Beschädigung, mit Teil des Flankenschutzes, den es auf beiden Seiten gibt, bevor Gleise verlegt wurden.
Ablichtung von der Beschädigung, mit Teil des Flankenschutzes, den es auf beiden Seiten gibt, bevor Gleise verlegt wurden.

Gleispläne "Kleinst-Reise-Anlage" (1.000 X 850 X 8 mm) mit Unterplatte (1.000 X 750 X 16 mm)

BILD 1: Die Kleinst-Reise-Anlage V3 - Früherer Gleisplan (1.000 X 850 X 8 mm) mit Unterplatte (1.000 X 750 X 16 mm) und Andeutung der Beschädigung - Befestigungsstatus
BILD 1: Die Kleinst-Reise-Anlage V3 - Früherer Gleisplan (1.000 X 850 X 8 mm) mit Unterplatte (1.000 X 750 X 16 mm) und Andeutung der Beschädigung - Befestigungsstatus

Farberklärung:

Dunkel-Grün: Bereits verlegte Stromeinspeisung und auch befestigte Gleise.

 

Rot markiert: Diese Gleise werden bis auf weiteres nicht befestigt.

 

Schmutzig-Gelb: Diese Gleise werden bei der kommenden Erweiterung an anderer Stelle wiederverwendet.

Dunkelgraue Weichen: Diese Weichen werden von den umliegenden Gleisen gehalten.

 

Seit Dienstag, dem 2021-11-09, ist die Anlage demontiert.

 

Letzte Aktualisierung dieser Info: Am 2021-09-02, um ca. 01:00 Uhr

 

 

Ablichtung der Kleinst-Reise-Anlage (1.000 mm X 850 mm)

Komplettablichtung - Kleinst-Reise-Anlage 1000 mm X 850 mm, wie sie mal wahr
Komplettablichtung - Kleinst-Reise-Anlage 1000 mm X 850 mm, wie sie mal wahr

Gleispläne der Kleinst-Reise-Anlage V3 (1.000 mm X 850 mm)

Gleisplan "Kleinst-Reise-Anlage V3", so wie es mal war, aber nicht mehr ist.
Gleisplan "Kleinst-Reise-Anlage V3", so wie es mal war, aber nicht mehr ist.
Gleisplan "Kleinst-Reise-Anlage V3", Übersicht weswegen die Demontage und Neuplanung erfolgen musste, der rot markierte Bereich  kennzeichnet die Engstelle zwischen dem vorgesehenem Bahnhof und der vorgesehenen Drehscheibe.
Gleisplan "Kleinst-Reise-Anlage V3", Übersicht weswegen die Demontage und Neuplanung erfolgen musste, der rot markierte Bereich kennzeichnet die Engstelle zwischen dem vorgesehenem Bahnhof und der vorgesehenen Drehscheibe.
Gleisplan "Kleinst-Reise-Anlage V3", Demontagestatus vom 2021-11-09
Gleisplan "Kleinst-Reise-Anlage V3", Demontagestatus vom 2021-11-09

Nachdem ich am Sonntag, dem 2021-11-07, endlich die Probefahrten der BR52.5 und der BR221 erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte ich diese Anlage weiter gestalten.

 

Bei der Prüfung vom Platzbedarf des vorgesehenem Bahnhofs und der Drehscheibe, musste ich dann leider feststellen, dass nicht mal 2 cm Platz an der engsten Stelle vorhanden war, also keine 3,2 Meter in der Realität, was viel zu wenig ist!

 

Daraufhin habe ich eine vierte Version der Kleins-Reise-Anlage geplant und diese dritte Version der Anlage begonnen zu demontieren.

Am späten Nachmittag vom 2021-11-09 war es dann endlich soweit und die Anlage war so demontiert, wie auf dem letztem Gleisplanbild zu erkennen ist.

 

Diese Gleise blieben danach übrig, mussten allerdings ein klein wenig aufgestockt werden für Version 4 (Änderungen sind in der Klammer):

  7 X 9100 (+ 1)

  5 X 9101 (+ 5)

  6 X 9102 (- 4)

19 X 9103 (- 2)

  3 X 9104 (+ 2)

12 X 9125 (- 1)

  2 X 9127 (- 2)

  2 X 9136 (+ 1)

  1 X 9170 

  4 X 9178

  4 X 9179